Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »RC-Forum-Rheinland - Das Original« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racers Paradise

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• »verbrenner-fan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: angehender azubi-lkw-mechatroniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:42

Schnäppchen

Hey Leutz,
da ich in letzter Zeit öfter in ebay bin habe ich einige Angebote entdeckt, welche richtige Schnäppchen sind, die ich aber selber NICHT brauchen kann. Deswegen hab ich mal hier den Fred aufgemacht, mal schauen obs klappt, dass JEDER einfach mal Schnäppchen von ebay reinstellt...sofern er dort unterwegs und er, wenn es Auktionen sind, sie NICHT braucht. Weil es ja dämlich wäre, wenn man was ersteigern will und stellt es hier rein, und dann bietet einer ausm Forum auch noch mit.

Hm....vielleicht könnte man ja auch machen, dass es bei Auktionen generell so ist (der Fairheit halber) dass immer der, der sie als erster kaufen will sich hier meldet...sodass die anderen da vielleicht Rücksicht nehmen und die Finger von lassen vor allem wenn sie wissen, dass sies grad eh nicht brauchen oder dass das noch Zeit hat...weil auf Dauer wärs nicht grad toll, wenn man immer denkt, toll wie billig, und dann bieten alle aus dem Forum mit und es geht zum Ladenpreis weg.

Man könnte es auch machen, dass sich die jeweiligen Interessenten, wenn sie sich hier gemeldet haben, sich entweder per PN einigen (und dann für eventuelle Nachzügler das Ergebnis HIER posten) oder gleich hier im Fred, wer zurücktritt oder so was...die Idee dahinter ist folgende: Manche Leute bieten einfach auf Verdacht mit, weil sie denken, dass sie eh net da sind wenn der Artikel versteigert wird, oder denken, wenn es zu DEM geringen Preis weggeht, den ich geboten hab, ist das kein Beinbruch. Wenn dieser Jemand nun aber weiß, dass jemand anderes den zu 100% haben will, und nicht nur wenns billig ist, dann kann der Verdacht-Bieter das Bieten bleiben lassen, um den Preis net in die Höhe zu treiben...weil er will ja nur ein Schnäppchen, der andere wills vielleicht egal wie teuer es ist. Aber das sind nur Ideen, wo ich gerne ein Feedback hätte, weil ich stelle mir das schon sehr praktisch vor, wenn man auf Dauer 10-20€ spart weil keiner mehr auf Verdacht bietet (zumindest aus diesem Forum...weil ich hab mitgekriegt das z.B. viele Savyfahrer in ebay sind und die gleichen Angebote kennen und vielleicht ersteigern wollen). Wie fändet ihr das? Gebt mir bitte mal eure Meinung da drüber...
LG
Caleb

PS: Die Schnäppchen möcht ich vorerst noch nicht hier reinstellen, weil ichs gerne hätte dass wir uns ALLE VORHER drauf einigen, wie das jetzt laufen soll, oder ob es überhaut nötig ist und jeder einfach mitbietet, aber ich fänd ne Absprache fairer.
Es gibt 3 unterschiedlicher Spezies von Menschen: Die, die zählen können, und die, die es nicht können! :P :D :grohl!
Alles wird gut, und wir werden für jede Lösung ein Problem finden. :grohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verbrenner-fan« (30. Juni 2010, 15:42)

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:05

Die Idee ist gut , aber aus Erfahrung aus anderen Foren geht das voll nach hinten los, selbst wenn sich hier alle dran halten die hier regestriert sind, dann freuen sich die leute die hier nur mitlesen .

Wenn du oder jemand anderes Schnäppchen sieht , die er oder jemand anders gebrauchen kann , am besten PN an den jenigen den Link schicken .

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:21

Sagt mal kann man das nich machen, dass NUR Forenmitglieder den Fred sehen? So wie man (hab ich mitgekriegt, ist das hier überhaupt so?) bei Admins einen Fred öffnen kann, denn nur Admins sehen. Man kann ja auch die SB für nicht-Registrierte unsichtbat machen. Also: Geht das nicht auch bei nem Fred?
Das wäre sooo praktisch...
LG
Caleb
Es gibt 3 unterschiedlicher Spezies von Menschen: Die, die zählen können, und die, die es nicht können! :P :D :grohl!

x-rai

Man-at-Arms

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:38

so nen Bereich haben wir schon lieber Caleb,

nur stehn da so heisse sachen drin das der rechtlich ab 18 gemacht werden musste. :grohl!

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:07

Äh, willst du mich jetzt nur veräppeln oder ist das wirklich so?
Wenn das so ist wäre es ja kein Problem diesen Fred halt "unsichtbar" zu machen. Ich fänd das halt echt dolle.
LG
Caleb

PS: Also bei meinem Profil bin ich jetzt 20, war das also nur Verarsche. Aber ich mein das ernst, ich will dass man ieine Lösung findet 8o :!:

x-rai

Man-at-Arms

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:58

ich find deine Idee gar nicht mal schlecht,deswegen wirkt das mit dem ab 18 Bereich auch erst glaubhaft. :)

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 05:23

Hey Moment, und wenn man einfach nur "Teams" bildet, und dann sowie die Admins, ne extra Ecke hat, in die nur dieses Team kann...jedes Team für ein Modell oder so...das muss doch iwie machbar sein:!:
LG
Caleb

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:32

so, da bin ich auch mal wieder...

also ich finde ja das ich ein karo schnäppchen gefunden habe...

wie man in meiner galerie sehen kann habe ich mir mal spasseshalber eine fertig bedruckte karo aus china bestellt... für 5,84 euro und 12,76 euro versand...

und ich muss sagen ich finde die karo super... die farbe ist in ordnung, spoiler ist dabei und das lexan macht einen guten haltbaren eindruck.

wenn ihr bei ebay mal karosserie 1 10 eingebt und auf den letzten seiten sucht findet ihr die 5,84 karos...

ich würd mir gerne noch die eine oder andere karo dort bestellen und wenn sich hier noch ein paar finden die auch interesse haben könnten wir uns den versand teilen...

und ganz im ernst, für so wenig geld so gute karos find ich nirgendwo anders...

ps: und zum verheizen sind die schon fast zu schade, aber wessen karo hällt schon ewig... ;)

gruß,
thomas
Bärchenpflaster sind auch TUNING ;)

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:07

Ja, aber bei Auktionen....kann man das nicht iwie regeln, dass das keiner mitlesen kann? *seufz*
LG
Caleb

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juli 2010, 21:43

Hey, Admins, damit seid hauptsächlich ihr gemeint! Sagt mal ob bzw wie das funktionieren würde, welche Möglichkeiten wir dazu haben und wenn nicht, WARUM? Bitte das will ich unbedingt iwie möglich machen.
Ich hatte ja jetzt den fixen Gedanken, dass wir uns hier einigen (die an dieser Aktion beteiligt sein wollen), eine e-mail Adresse zu eröffnen, und uns per PN alle auf EIN Passwort einigen, sodass wir dann immer einfach da rein gehen, und die neuesten Angebote sehen, die da in Mails verlinkt wurden...leute ich will das WIRKLICH durchsetzen und wenn ich über Leichen gehe...*scherz* aber vielleicht versteht ihr so mal, WIE ernst mit das ist!
LG
Caleb

11

Samstag, 3. Juli 2010, 00:16

ok ok, ich halt mich zurück mit schnäppchen... ich dachte das soll hier ernst werden... wird aber scheinbar nur wieder eine "wir diskutieren es tot" thema...

ganz im ernst... so ein pallawer hatte ich schonmal in einem anderem forum...

wenn ihr was seht... teilt es mit den anderen... und wenn einer mitbietet... oooooh...... man hätte es sonst sowieso nicht gesehen... ;)

und nicht vergessen... ebay ist ebay, ansonsten sucht man besser in der zeitung.

und um es nicht zu vergessen... ich bestelle mir wirklich in den nächsten 2 wochen ne ladung karos... wer also will, PN... ;)

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juli 2010, 08:33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verbrenner-fan« (3. Juli 2010, 08:33)

13

Samstag, 3. Juli 2010, 12:11

caleb, ich wollte deine idee nicht schlecht reden. ist ja auch ein guter vorschlag, aber ich denke nicht das hier gäste uns was wegschnappen wollen...

als idee: wir können auktionen ja auch hier nur benennen ohne link, und wer interesse hat fragt denjenigen per PN. also wenn ich nen savage hab und jemand schreibt: ich hab eine günstige bodenplatte gefunden auf die noch keiner bietet, würde ich dich per PN anschreiben und nach dem link fragen. und festpreis artikel können ja per link eingestellt werden...

oder aber wir verstecken den "fred" so das nur wir ihn finden und nicht gäste die nur mal "reinschnuppern".... dann haben die admins ja auch nicht soviel zu tun... (die ja schon mehr als ein wenig hier machen)...
ansonsten find ich das gut... :)

hier auch mal die links zu einigen karos:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb904

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb93d

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb8e0

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb8fa

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb949

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb931

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb8df

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb973

das könnte ich jetzt hier immer weiter machen... das sind unzälige karos... wie gesagt, wenn man nach "karosserie 1 10" sucht und auf den letzten seiten schaut sind die alle drin...

ich hab jetzt schon 5 im auge... wer will meldet sich... ich werd in 2 wochen bestellen, sag aber vorher noch bescheid.

offroadkaros sind auch dabei...

Sonic

Der Netzer

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Juli 2010, 14:02

Wow, die letzten 2 Beiträge sind ja so was von unübersichtlich.
Ganz ehrlich:
Ich habe nicht ansatzweise Lust mich durch zig Links durch zu klicken um dann fest zu stellen das nicht im geringsten was dabei ist.
Verlinkt es bitte richtig mit Name was es ist oder gar nicht.
Aber so geht mal gar nicht.
Das ist einfach nur unübersichtlich!!!
..Graupner Cyclone..Robitronic Mantis..Team Magic G4 Black Magic Evo..HPI Savage X4.6..Losi Micro-T..Tamiya TT-01..

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Juli 2010, 14:58

Eh, manchmal gehts, manchmal nicht?!?
Ist da ein Unterschied ob man da "Antworten" oder "Schnellantwort" macht?
Ach ja, sag doch bitte mal was, Nico! Warum geht das mit dem Unsichtbar-machen nicht?
LG
Caleb

Sonic

Der Netzer

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. Juli 2010, 17:55

Es hat keiner gesagt es geht nicht, aber:
Wir sind eine Gruppe von 370 Mitgliedern, ein Großteil kommt nicht mal mehr nach der Anmeldung.
Was denkst Du aber wie viel Mitglieder eBay hat?
Da macht dein Vorhaben keinen unterschied....
..Graupner Cyclone..Robitronic Mantis..Team Magic G4 Black Magic Evo..HPI Savage X4.6..Losi Micro-T..Tamiya TT-01..

17

Samstag, 3. Juli 2010, 19:43

hey,
ok ok, ich muss zugeben das es wirklich sehr unübersichtlich ist...

beim nächsten mal werd ich mir mehr zeit nehmen...

aber ansonsten finde ich das sehr gut mit dem anzeigen von preislich guten sachen... :D um es mal wettermässig schwül auszudrücken... :P:P:P

verbrenner-fan

King of crashs + repair

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Juli 2010, 07:09

Sry ich glaube das ist ein Missverständnis, manchmal krieg ichs nicht hin, statt Links namen da hin zu schreiben
LG
Caleb

19

Montag, 5. Juli 2010, 10:01

dann schreib doch immer dazu was es ist...

hier mal der link zu der karo die ich in meiner galerie habe...

nissan 350Z (fairlady) in orange/schwarz mit spoiler
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item2305ffb8e0

(nico, ist es so besser?)

Sonic

Der Netzer

• Nachricht senden

20

Montag, 5. Juli 2010, 11:45