Hey Leutz,
da ich in letzter Zeit öfter in ebay bin habe ich einige Angebote entdeckt, welche richtige Schnäppchen sind, die ich aber selber NICHT brauchen kann. Deswegen hab ich mal hier den Fred aufgemacht, mal schauen obs klappt, dass JEDER einfach mal Schnäppchen von ebay reinstellt...sofern er dort unterwegs und er, wenn es Auktionen sind, sie NICHT braucht. Weil es ja dämlich wäre, wenn man was ersteigern will und stellt es hier rein, und dann bietet einer ausm Forum auch noch mit.
Hm....vielleicht könnte man ja auch machen, dass es bei Auktionen generell so ist (der Fairheit halber) dass immer der, der sie als erster kaufen will sich hier meldet...sodass die anderen da vielleicht Rücksicht nehmen und die Finger von lassen vor allem wenn sie wissen, dass sies grad eh nicht brauchen oder dass das noch Zeit hat...weil auf Dauer wärs nicht grad toll, wenn man immer denkt, toll wie billig, und dann bieten alle aus dem Forum mit und es geht zum Ladenpreis weg.
Man könnte es auch machen, dass sich die jeweiligen Interessenten, wenn sie sich hier gemeldet haben, sich entweder per PN einigen (und dann für eventuelle Nachzügler das Ergebnis HIER posten) oder gleich hier im Fred, wer zurücktritt oder so was...die Idee dahinter ist folgende: Manche Leute bieten einfach auf Verdacht mit, weil sie denken, dass sie eh net da sind wenn der Artikel versteigert wird, oder denken, wenn es zu DEM geringen Preis weggeht, den ich geboten hab, ist das kein Beinbruch. Wenn dieser Jemand nun aber weiß, dass jemand anderes den zu 100% haben will, und nicht nur wenns billig ist, dann kann der Verdacht-Bieter das Bieten bleiben lassen, um den Preis net in die Höhe zu treiben...weil er will ja nur ein Schnäppchen, der andere wills vielleicht egal wie teuer es ist. Aber das sind nur Ideen, wo ich gerne ein Feedback hätte, weil ich stelle mir das schon sehr praktisch vor, wenn man auf Dauer 10-20€ spart weil keiner mehr auf Verdacht bietet (zumindest aus diesem Forum...weil ich hab mitgekriegt das z.B. viele Savyfahrer in ebay sind und die gleichen Angebote kennen und vielleicht ersteigern wollen). Wie fändet ihr das? Gebt mir bitte mal eure Meinung da drüber...
LG
Caleb
PS: Die Schnäppchen möcht ich vorerst noch nicht hier reinstellen, weil ichs gerne hätte dass wir uns ALLE VORHER drauf einigen, wie das jetzt laufen soll, oder ob es überhaut nötig ist und jeder einfach mitbietet, aber ich fänd ne Absprache fairer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verbrenner-fan« (30. Juni 2010, 15:42)