Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »RC-Forum-Rheinland - Das Original« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RC Sonic

Der Netzer

• »RC Sonic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 04:22

Wie alles angefangen hat

Nachdem wir ja nun doch schon beim 100. Mitglied angelangt sind wollt ich mal was zur Entstehung des Forums schreiben.
Es wurde ja auch so gewünscht!
COOl !!! :thumbsup: :thumbsup: Wie wärs mit ein wenig geschichte? wie hat das alles so genau Angefang? ?(

Die Geschichte vom RC-Forum-Rheinland und wie alles angefangen hat!

Letztes Jahr im September hab ich durch Zufall im eBay ein HPI RS4 Nitro MT günstig ersteigert.
Da dies mein erster Verbrenner war und die Kiste ums verrecken nicht starten wollte hab ich mal gegooglt nach vernünftigen RC-Foren.
Dabei stieß ich damals auf RC-Forum.de.
Da alleine fahren doof ist hab ich dort nach Fahrern aus der gegend gesucht und bin dabei auf und auf die heutigen Teammitglieder (Der Schaubi, RC-Racer-Bergheim, Red Duc, Stena) gestoßen.
Ich wurde freundlich aufgenommen, erstmal als HPI-Fahrer sowieso, gell Stena :thumbup: , und als Neuling auch. Ich konnte fragen stellen, mir wurde geholfen.
So kam es dann das ich irgendwann in Pulheim beim Knauber mit dabei war. Es war schweine kalt, der MT lüppte nicht und ich am verzweifeln.
Onkel Eddy alias Red Duc konnte mir helfen, der MT lief bis, ja bis zum knall am Pfosten.
Die Jungs waren aber alle nett, also pflegte ich den Kontakt im anderen Forum weiter, schrieb, lernte, gab weiter und lachte viel.
Der MT repariert, nächste Ausfahrt wieder Knauber und ich als Neuling wieder dabei und wieder herzlich aufgenommen.
Dann kam der Savy :love: , Stenas Hilfe und, und, und. Siehe oben. Alles so ähnlich :D

Und so ging das Tag ein und Tag aus mit den Unterhaltungen bis dann Gotchahunter im alten Forum meinte uns seine Beziehungsprobleme zu beichten was der Möchtergern Co-Admin nicht witzig fand und drohte das er alles zu macht wenn das nicht beim RC-Small-Talk bleibt.

Wir entschuldigten uns und hielten uns an die Vorgaben.
Es wurden mehr Fahrer und die RC-Fragen blieben nicht aus.
und wieder kam der Möchtegern und labberte uns voll.

Keine links, keine Shops, keine anderen Foren.....! Das nervte.
Damals, am 18. Januar 2009, sagte ich zum RC-Racer-Bergheim Spasses halber das ich mein eigenes Forum auf mache da der Doof mir auf die Eier ging.
Jürgen meinte warte mal, aber innerhalb von paar Stunden war die Sache geritzt.

Domain registriert, Forum aufgebaut und die Jungs alle hier her eingeladen. :admin1:
Am Anfang sollte das nur eine Ausweichmöglichkeit sein für unsere Verabredungen.
Nach 2 Stunden war das Forum zerstört! Man war ich gut. :love:
Nach 5 war es wieder da, in der Forum wie Ihr es vor euch habt.

Doch mit der tatkräftigen Unterstützung von den Jungs :modmacht: , sowohl in Technikfragen als auch ungefähres Aussehen, der Geduld und grafischen Hilfe meiner Frau,
viel Werbung und Headhunter Jürgen sind wir nun 100 Mitglieder, im Ranking bei den Suchmaschinen relativ weit vorne und die Tendenz sowie das Forum steigt und wächst.

Inzwischen bin ich am schauen und überlegen die ganze Sache von einem Webspace runter zu nehmen und alles auf einen V-Server abzulegen um dem Wachstum uneingeschränkt gegenüber zu stehen!

Das wars im groben an der Entstehungsgeschichte des Forums.

Bei euch allen ein fettes :thx: für eure Unterstützung,
Dank an das Team für die Geduld mit mir und
Dank an Angel für die Zeit die Sie mich entbehren musste.
..Graupner Cyclone..Robitronic Mantis..Team Magic G4 Black Magic Evo..HPI Savage X4.6..Losi Micro-T..Tamiya TT-01..

2

Donnerstag, 26. März 2009, 04:39

Daraus ist ein erstklassiges Forum entstanden in dem ich sehr gerne unterwegs bin. !respekt: und Danke. :admin2:

dacortez

Handyman

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 10:31

Hey, ich war auch damals in diesem besagtem forum unterwegs und hab das so halbwegs mitbekommen was da abgegangen ist. Finde es super, das auch andere aus spontanaktionen so etwas auf die beine bekommen. Das forum hier ist echt super und ich war bis jetzt auf 2 treffen dabei und ich wurde auch freundlich aufgenommen. Macht weiter so!!!! :knie:
Cars:

Carson Specter 2 V25
Tamiya TT-01 mit BMW Z4 Karo (10T Brushless)

Funke:

Acoms Hayabusa 2,4 Ghz

pete2610

Erdbeerpflücker

Beruf: metallverarbeitung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2009, 11:27

pete2610

Es gibt zu viele idioten. Selber Schuld, sind die in ihrem tollen Forum bald alleine ;) kommen alle hier rüber. Das Forum ist auf jeden knaller hast du ( ihr ) echt gut hin bekommen. Wir müssen :thx: sagen für die Arbeit die hier drin steckt. :Laola
Wat willste? Romantik??? Kannst ja beim bl..en en Teelicht halten...

Iceland

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 12:35

Jo hier findet jeder sofort anschluss :thumbsup:
echt super :knie:

Red Duc

unregistriert

6

Donnerstag, 26. März 2009, 12:59

Rc

Die ersten 100 Mitglieder sind schon da :!: .....und die Arbeit hier mit den Rc- lern macht richtig Laune .....wer hätte das gedacht Sonic wo wir uns das erste mal trafen....das daraus ein Super - Forum ensteht....wünsche Dir dem Team und allen Mitgliedern hier weiterhin viel Spass..... :modmacht: Red Duc :thumbsup:

saschas

unregistriert

7

Donnerstag, 26. März 2009, 13:45

Das Hammer ! :thumbsup: Macht weiter so! !respekt: !respekt: !respekt: ich hab mich bei den anderen forum abgemeldet, da hat mir niemand weiter geholfen und hier wird man mit offenen armen empfangen :thumbup:

Fullmetal83

Anfänger

Beruf: Prozessleitelektroniker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 16:53

Echt das beste Forum was es in sachen rc autos gibt! es macht wirklich spaß hier und die leute die ich kennenlernen durfte waren alle super nett! :NOS:

S8BXDANIEL

unregistriert

9

Donnerstag, 26. März 2009, 16:57

Ich kann mich den Vorredner nur anschliessen. Wird zeit mal echt ne Party :metal: mit allemann zu veranstalten und das 100 Mitglied bezahlt die :drunk: Natürlichauch vielen dank für die Zeit die du hier in das Forum gesteckt hast, und uns das ermöglicht hast.

:knie: RC SONIC :knie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S8BXDANIEL« (26. März 2009, 17:14)

Bluewater

unregistriert

10

Donnerstag, 26. März 2009, 17:11

Ich kann Dir auch nur ein RIESEN Kompliment machen wie Du und das Team das alles hier so aufgebaut hast. Bin eigendlich auch jeden Tag für ein paar Stunde immer hier.
Die lockere Art und Weise wie das hier alles Ablauft ist einfach belobenswert.

Ich bin voll davon Überzeugt das das hier mal ein ganz großes Forum sein wird.

VIELEN DANK SONIC !respekt:

:Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola :Laola

texta88

Fazer 4 ever

Beruf: Leiharbeiter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2009, 17:24

ich fand es auch blöd was im rc-forum.de los war und habe viele einladungen von diesem forum bekommn und dachte mir einloggen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

hier wurde es auch immer besser die treffen wo ich bis jetzt dabei waren auch klasse :knie:

ich werde dieses forum immer weiter empfehlen die dieses hobby führen.

IHR :admin1: habt es super hinbekommen gerade mit der shoutbox und video-portall und galerie :knie: :Laola :thx: das ch bei euch gut aufgehoben bin :Laola :NOS:
Kyosho Fazer 2,4 ghz Acoms Hayabuse

Kyosho Pure ten 40MHz band 54

Nik the name

Serenity Racer

Beruf: Schüler -.-

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2009, 17:43

Hey

Jetzt weiß cih auch, was davor so war, bevor ich auch im RC-Forum dazu kam. !friends:
Mir ging es auch langsam auf den Keks, dass der Co-Admin (:D) sich bei jedem 2en Post einzumischen wusste und uns noch mehr Reglen auftischte.
Finde das Forum super. :modmacht: !yahoo:

Großartig, was ihr hier au fdie Beine gestellt habt. :knie:

Gruß Niklas
:Laola :Laola :Laola :Laola
Team Associated T4
Team Losi XXX BK1/2
Team Losi XXX4
Team Associated RC18B mit ein wenig Tuning
und Andere......
Serenity-Racing

RC Offer Gladbach

unregistriert

13

Donnerstag, 26. März 2009, 18:20

Ja, ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und allen Mods und Admins ein riesen Lob aussprechen.

Ihr seid echt super, für jede Frage gibts ne passende Antwort und die Leutz hier sind alle nett. Macht ruhig weiter so..... !respekt: !friends:

Ihr habt echt in kürzester Zeit eines der besten RC Foren auf die Beine gestellt :Laola

GLÜCKWUNSCH :thx:

Carbon Fighter

Respekt is Everything

Beruf: Energieanlagenelektroniker

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 21:29

Danke für den kurzen Exkurs in die Geschichte

Also kann mich eigentlich nur allen anderen Vorrednern anschliessen Alle verantwortlichen für dieses Forum haben in kürzester Zeit hier was großartiges auf die Beine gestellt.Fahre seit ca 12 Jahren mit unterbrechung und bin bis her nur mit nem Kumpel gefahren durch das Forum lernt man neue Leute kennen und stellt fest das man nicht allein mit dem Hobby ist.Vor allem es hat immer jemand einen Rat oder eine Idee die einem weiter hilft Ist immer wieder schön zu sehn das aus einer fixen Idee etwas großartiges werden kann

Macht weiter so

Kyosho Inferno US Sports Brushless Umbau 2,4 DSM
Tami TT-01 FM 40=50
Tami Blackfoot FM 40=50
Tami TA05 IFS 2,4 DSM
Reely Tourenwagen 2,4 DSM
:thumbsup: :thumbsup:

Red Duc

unregistriert

15

Montag, 18. Mai 2009, 21:42

Der Anfang

Hy zusammen...danke euch allen für die netten Beiträge...aber ohne euch würde es ja auch nicht laufen....macht weiter so hier...... :thumbsup:
mfg Eddy....Mod-Team

Little Duc

unregistriert

16

Montag, 18. Mai 2009, 22:02

Ich find es auch sehr gut hier...mann trifft hier nette leute ... kasnn man nur weiterempfehlen weiter so !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

BRRT

Ich ROOT du User

• Nachricht senden

17

Montag, 18. Mai 2009, 22:23

Ich sag zu DIESEM forum garnichts mehr... MIR fehlen die worte :D :D :D
es ist das beste Forum wo gibt die großen machen alles kaputt!!!
da macht das keinen spaß mehr mit denen zu spielen!!

(iwie hört sich das an wie ein 6 jähriger der vom großen bruder geärgert wurde) 8| 8| 8|

Echt leute maacht so weiter aber macht die werbung oben nicht so wechselnd bei jedem klick ne neue werbung ist i wie blöd macht die an den Arsch des forums(siehe Unten :D )

echt das beste forum und wenn mal einer kommt, der nicht will wie wir wollen, direkter kick/ban mit anzeige :ironie: :ironie: :ironie:
P190 mit carson motor und mit ohne kupplung :argh: :motz: :argh:
Robitronic Mantis Spec2 RTR :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
TT-01 mit 8T motor

IST DER FINGER OBEN, WIRD MAN DICH LOBEN :thumbsup:

Beruf: IT-Admin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Mai 2009, 06:34

ja...das waren noch zeiten...das alte forum... *kotz* da trinkt man mal einen über den durst...weil man probs hat und redet mit jmd. darüber...weil ja Small-talk..und was passiert...so nen riesen streß! Was ein aroganter schösel das war..echt mal... aber egal!

Denn nun sind wir hier und mehr spaß machen tut es sowieso..
.::: V-One S III:::.

.:::::: V-One S III Tuned edition::::::.

• Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:03

Hallo Euch alle ,

Bin ja nun auch ein neuling in beiden Gebieten.
Bin nun erst 4-5 Tage oder so hier und muss wirklich sagen :knie: SUPER FORUM / FORUMSMITGLIEDER
So freundlich werde ich hier aufgenommen...
Auch bei noch soo doofen oder umfassenden Fragen wird mir hier über ne Stunde geholfen damit ich meinen RC wieder auf die Beine bekomme...
Leider hab ich es noch nicht geschaft zum den Treffen zu kommen aber das werde ich bestimmt machen !!!!

^^ Das Feedback Musste ich einfach mal rauslassen :-)

1 + ist das hier !!! :thx: !respekt: :)
www.christopher-bruchmann.de :-)

DR Racing Kart !!!!!
Carson Montana!!!!!
Carson C5 Audi !!!!!

Ikarus

Nitro Junky

Beruf: Werkschutz

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Mai 2009, 03:49

Ist immer wieder schön hier reinzusehen. Als Mann der ersten Stunden (ja hatte alles erstellt und dann der Absturz) ist es schön zu sehen wie es hier wächst. Ihr macht super arbeit, immer weiter so. :Laola :Laola

:Laola :Laola

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden
Thema bewerten
Stimme jetzt für diese Seite ab Vote for this Site @ Vote for this Site @ Modellbaufundgrube-Top100 RC-Counter

rc-pagerank.de - RC-Pagerank.de Anzeige ohne Toolbar